Dienstag, 7. Februar 2012

Ich habe gewonnen!!

Hui, da hab ich auf Lovelybooks das erste Mal bei einer Buchverlosung teilgenommen und gleich gewonnen. Das fängt ja gut an :)

Quelle
Zu gewinnen gab es das Buch "Schatten des Dschungels" von dem Autorenduo Brandis & Ziemek. Das Buch ist übrigens erst Ende Januar rausgekommen und somit brandaktuell! Und zwar auch vom Inhalt her! Denn hier geht es um Ökoterrorismus und Biopiraterie im Jahr 2025. Also etwas, was uns durchaus betrifft.


Zum Inhalt:
"Die Welt im Jahr 2025. Für die leidenschaftliche Naturschützerin Cat geht ein Traum in Erfüllung, als sie an einem Artenschutzprojekt im Regenwald von Guyana teilnehmen darf. Zumal auch Falk dabei ist, Cats große Liebe. In den Wäldern Guyanas erwartet Cat und Falk einer der letzten unberührten Lebensräume der Erde, eine fremde, faszinierende Wildnis. Aber auch hier planen Konzerne bereits die rücksichtslose Zerstörung. Cat ist wütend und hilflos – bis Falk ihr gesteht, warum er wirklich in Guyana ist: Es gibt einen letzten, radikalen Weg, um die Vernichtung der Wälder aufzuhalten. Plötzlich steht Cat vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Soll sie bei Falks gefährlichen Plänen mitmachen oder muss sie ihn aufhalten?"

Klingt spannend, nicht? Eine weitere Leseprobe vom Verleg findet ihr noch hier. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wann das Buch bei mir zu Hause ankommt und werde dann gleich mit dem Lesen anfangen :). Denn ich finde, das ist ein Thema, das uns alle angeht und vor dem wir nicht die Augen verschließen sollten! Man muss sein Leben ja nicht gleich radikal umstellen, aber ein wenig darüber nachdenken und vielleicht ein, zwei Gewohnheiten ändern bringt durchaus etwas. Manchmal ergeben auch die kleinen Dinge etwas großes.


Weitere Infos und wie das Buch entstanden ist, findet ihr auf der hier auf der Internetseite des Romans.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen