Donnerstag, 9. Februar 2012

Ich lese gerade....

Quelle
"Die Erben der Nacht - Lycana" von Ulrike Schweikert

Hierbei handelt es sich schon um den zweiten Teil der Vampir-Saga "Die Erben der Nacht".

"Ende des 19. Jahrhunderts ist die Macht der letzten Vampir-Clans in Europa am Schwinden. Um das Überleben ihrer Gattung zu sichern, beschließen die Altehrwürdigen, ihre Nachkommen fortan gemeinsam auszubilden. Beim irischen Clan der Lycana sollen die jungen Vampire die Magie des Gestaltwandelns erlernen. Doch bei ihrer Ankunft an der wilden Küste Irlands geraten die Erben der Nacht in eine jahrhundertealte blutige Fehde – den Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen."



Ja, es handelt sich - mal wieder -  um Vampire, aber hierbei geht es  nicht im ersten Sinne um eine Liebesgeschichte ;).
Die jungen Erben der Nacht besuchen jedes Jahr eine andere Vampir-Familie in einem anderen Land, um von den jeweiligen Stärken des Vampirclans zu profitieren und somit das Überleben der eigenen Art zu sichern. Dabei geraten sie natürlich in jedem Band in ein neues Abenteuer, dass sie versuchen zu lösen.

Ich selbst bin von der Serie ganz angetan, insgesamt gibt es fünf Bände. Also hab ich da noch ein paar vor mir ;).

Eine Leseprobe des Verlages gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen