Samstag, 18. Februar 2012

Neue Bücher KW 07

Da hat sich einiges getan bei mir: Jede Menge neue Bücher sind bei mir eingezogen. Sowohl bei Ebay oder Thalia gekauft, ertauscht oder aber auch gewonnen ;)

der "kleine" Bücherstapel



Freitag erreicht mich über Facebook die Nachricht, dass ich ein Exemplar der neuen Serie "Miss Emergency" gewonnen habe. Heute ist das Buch auch schon bei mir angekommen - das ging ja mal echt fix! Die Serie verspricht interessant zu werden, da ich die Fernseh-Serien "Doctor's Diary" und "Grey's Anatomy" lieeeeebe. Und gerade für Fans dieser Serien wird das Buch angepriesen. Ich bin gespannt!



Dann habe ich mit Jessi von Books a week einen Büchertausch gemacht. Leider hatte ich zwar kein Buch von ihrer Wunschliste, aber es gibt ja zum Glück Buchhandlungen :D
So hat sie von mir "Julia für immer" von Stacey Jay und "Mercy: Gefangen" von Rebecca Lim bekommen. Im Gegenzug gab es für mich "Rebellen der Ewigkeit" von Gerd Ruebenstrunk und "Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness. Auf beide bin ich sehr gespannt!


Tja, und dann war ich heute ja auch noch bei Thalia, um die Bestellung für Jessi abzuholen - bööööööser Fehler! Da haben sie nämlich eine Menge Mängelexemplare rausgehauen und ich konnte da natürlich nicht vorbeigehen ohne wenigstens einmal in die Bücherkisten geguckt zu haben. Bei den Büchern war alles mögliche dabei, also wirklich für jeden etwas. Ein Buch hat 3,50 € und ab vier Büchern betrug der Preis nur noch 2,50 € pro Stück. Tja, da habe ich gleich mal zugeschlagen und insgesamt 5 Bücher erstanden ;)
"Der Tod hat 24 Türchen" ist für den Adventskalender meiner Mutter, den sie auch dieses Jahr wieder bekommt. Ansonsten sind zwei sehr interessant klingende Thriller dabei "Die schöne Kunst des Mordens" und "Tortur" sowie ein Krimi, der in 1930ern spielt "Das tote Herz" und ein Frauen-Roman - "Hübsch in alle Ewigkeit" - der mich hoffentlich ein wenig aufheitert, wenn ich ihn lese :)


Ja, und dann sind da noch die Sachen, die ich bei Ebay gekauft habe. "Maybe" steht schon seit etwas längerer Zeit auf meiner Wunschliste, genauso wie "Als Tom mir den Mond vom Himmel holte" (einen Liebesroman kann frau doch immer gut gebrauchen, um wieder an die Liebe glauben zu können ;D). "Als könnt ich fliegen" klingt vom Klappentext sehr interessant und so landete es auf meiner Ebay-Beobachtungsliste. Das kleine Heftchen unten rechts ist mehr oder weniger ein Rezeptbüchlein. "Süße Geheimnisse - Köstliches aus Früchten" ist vielleicht so aus den 60ern Jahre oder so - das steht leider nicht drin. Aber da ich sehr gerne Koche und Backe, fand ich es sehr interessant und vielleicht ist ja auch das ein oder andere Rezept für mich drin? ;)
"Zum Glück fehlt nur die Liebe" - wie der Titel schon mehr oder weniger mitteilt, handelt es sich hier um einen Frauen-Liebesroman. Und ja, ich lese so etwas ganz gerne mal zwischendurch, vor allem am Strand :)

Ach ja, dann kommt ja auch noch die "Aktion Spar-Buch"! Wollen wir mal zusammenrechnene, was ich so an Geld in mein Sparschweinchen Frieda werfen muss :)
Insgesamt habe ich jetzt 16 Euro ausgerechenet:
Miss Emergency - Gewonnen und Reihen (2 Euro)
Die zwei Bücher von Jessi - Getauscht, Hardcover, über 15 Euro (5 Euro)
5x Buchhandlung - Gekauft (5 Euro)
4x Ebay (das Heftchen zähle ich jetzt mal nicht dazu) - Gekauft (4 Euro)

Dann noch die zwei gewonnenen Bücher von letzter Woche "Gebannt" und "Schatten des Dschungels" sind insgesamt 4,50 Euro.
Insgesamt also bis jetzt 20,50 Euro - schon ne Menge :)

Kommentare:

  1. Hui, das sind aber viele Bücher... Schöne Bücher :-)

    AntwortenLöschen
  2. "Rebellen der Ewigkeit" hätte ich auch gerne hier.
    "Die Seelen der Nacht" habe ich selber ja auch gelesen und es ist wunderbar. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Viel Sapß mit den Büchern.
    Ach du machst das mit dem Sparen auch!? Ich habe eine Sparschnecke "Gundula" in die ich auch pro Buch das ich kaufe, bekomme, tausche usw Geld einwerfe. Da kommt so einiges zusammen, aber schön ist es wenn man dieses Geld dann nehmen darf und sich wieder ein neues Buch davon kauft ;)

    Also dann mal viel Spaß beim Lesen und ganz liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das mit der Aktion Spar-Buch habe ich von Sarah von Buchverliebt. Kann ja nicht schaden ein wenig zu sparen ;D. Mal schauen, ob ich Frieda am Ende des Monats leere weiß ich noch. Ein bisschen Kleingeld zu haben ist doch immer gut ;)
      So, gleich les ich Miss Emergency weiter, sehr süß das Buch!

      Löschen
  4. Oh Gott. Ich arbeite bei Thalia und habe gerade bei deinem Stapel sofort erkannt, welches die Mängelexemplare sind, denn die gibt es bei uns auch. Kann dir aber nur zustimmen, wie soll man da bitte dran vorbeigehen? Hab mir leider auch schon zehn gekauft und 6 stehen noch in der Filiale ... böser, böser Laden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du Glückliche! :)
      Ja, es ist echt böse! ich hoffe, ich muss diese Woche nicht noch ein zweites Mal bei euch rein ;)
      Aber ich finde ja, man/frau kann nie genug Bücher haben xD
      Aber ansonsten leih ich mir auch ganz viel aus der Bücherei aus, da es sonst definitiv zu teuer wird... Wenn ich mal so dreist fragen darf: Kriegst du eigentlich Mitarbeiter-Rabatt? Da kann man dann warscheinlich noch schwerer widerstehen...

      Löschen