Montag, 27. Februar 2012

Neue Bücher KW 08

Hier noch ein Nachtrag über meine Neuerwerbungen von letzter Woche.



 Freitag konnte ich mich doch tatsächlich nicht zurückhalten nochmal zu Thalia gehen. Immer noch waren die Kisten mit den preisreduzierten Mängelexemplaren gut gefüllt, da brauchten natürlich einige noch ein warmes zu Hause ;). Insgesamt haben 5 Bücher ihre Bleibe bei mir gefunden.

Thalia-Buch 1 und 2
 "Der Todeskuss" fand ich vom Cover ganz interessant, zudem spielt das Ganze in Venedig, was dem nochmal eine Hauch Mystik verleiht (finde ich zumindest ;)).
"Atemlos" klang ganz fesselnd: Frauen, die lebendig begraben werden und ein Komissar, der von seinem vorherigen Fall noch angeschlagen ist und sich in einer Nervenklinik erholt. Klingt so, als ob man ihn nicht unbedingt abends im dunkeln alleine zu Hause lesen sollte ;)

Thalia Buch 3 und 4
Bei "Bartimäus" handelt es sich, soweit ich informiert bin, um eine Fantasy-Reihe. Ich habe die Bücher immer bei mir in der Bücherei gesehen, aber nie eins ausgeliehen. Jetzt habe ich mir Band 2 bei Thalia gekauft und Band 1 gleich mal bei Ebay ersteigert ;). Ich bin gespannt!
Bei "Paradies in Flammen" handelt es sich um einen historischen Roman, der auf Java spielt. Sowohl die Insel als auch das Thema an sich finde ich sehr interessant und bis jetzt habe ich online auch nur gutes über das Buch gelesen.

Thalia Buch Nummer 5
Vom Klappentext bei "Die Kaiserin des blauen Lichts" weiß ich nicht so wirklich was ich von dem Buch halten soll... Handelt es sich hierbei um Fantasy oder doch eher ein Märchen, wie ich bei Amazon dann gelesen habe? Jedenfalls hat es mich gefesselt und für 2,50 € ist es dann ebenfalls in meinem Bücherkorb gelandet.

Auf meinem Lieblingsflohmarkt habe ich "Schneemann" von Jo Nesbø erstanden. Ein fesselnder Thriller um den Komissar Harry Hole - was gibt es besseres? ;)

Insgesamt macht das dann für die Aktion Spar-Buch 8 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen