Sonntag, 25. März 2012

Ich lese gerade...

"Flames 'n' Roses - Lebe lieber übersinnlich" von Kiersten White

"Ich weiß nicht, woher ich komme. Ich sehe Dinge, die du nicht siehst. Ich bin Teil einer dunklen Prohezeiung. Und dabei will ich doch nur eins: ein richtiges Date!" (Rückentext)

"Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.
Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!" (Klappentext)

Okay, Rosa ist eigentlich nicht ganz meine Farbe, aber ich finde das Cover ganz interessant gestaltet und hat mich, gleich in der Bücherei angesprochen. Also wurde es eingepackt und mit nach Haus genommen. Gestern habe ich angefangen zu lesen und bin jetzt schon zu 3/4 durch und bin wirklich begeistert! Es ist echt gut geschrieben und es handelt zwar von Vampiren, die aber in diesen Buch eher eine Nebenrolle haben ;). Mit etwas Glück habe ich das Buch noch heute Abend durch und dann wird so schnell wie möglich eine Rezension folgen!
Das schöne Wetter habe ich heute mit dem Buch unter anderem auf dem Balkon genossen - einfach nur herrlich!

Hier gibt es vom Verlag eine kurze Leseprobe *klick*

Und auf Youtube gibt es noch einen kurzen Buchtrailer:

Infos zum Buch:
ab 12
Erstmals erschienen 2011 im Loewe Verlag
2. Auflage 2011
384 Seiten
ISBN 978-3-7855-7238-2
Hardcover
17,95 € (D)

Kommentare:

  1. des Buch wollte ich auch noch kaufen aber ich bin mir jetzt bissle unsicher... freu michs chon auf deine rezi :D
    lg Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du bist nicht wegen meinem Post unsicher? :D

      Löschen
    2. nee deswegen net aber jedes mal wenn ich in der Buchhandlung stehe und dieses Buch in der hand halte denke ich nee nächstes mal und zuhause dann so wiesoooooo ><

      Löschen