Sonntag, 4. März 2012

Neue Bücher KW 09

Kurz vor dem Wochenende kamen noch ein paar Bücher ins Haus getrudelt bzw. habe ich die Pakete bei diversen Poststationen abgeholt. Warum die das nicht nicht nur an eine liefern ist mir nicht ganz klar...
Jedenfalls gab es von Ebay wieder ein paar Bücher, eins von unserem Bücherflohmarkt an unserer Uni und eins habe ich wieder mit Jessi von Books a week getauscht.

Und hier sind sie:




Herr Lehmann von Sven Regener gab es bei uns an der Uni auf dem Bücherflohmarkt. Gelesen habe ich es ehrlich gesagt noch nicht, aber nun wird es ja endlich mal Zeit ;)
1 Euro
Diese drei Exemplare habe ich bei Ebay ersteigert. Wie schon erwähnt, finde ich Kai Meyer sehr spannend, deshalb mussten auch die Sturmkönige-Triologie in meinen Besitz ;). Band 3 "Glutsand" wird dann auch demnächst folgen!
9 Euro

"Alterra" ist eine Dystopie und erinnert mich vom Klappentext ein bisschen an den Film "I am legend", zumindest das menschenleere New York und was die seltsamen Wesen angeht :)

"Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Zusammen mit seinem Freund Tobias macht sich der 14-jährige Matt auf die Suche nach weiteren Überlebenden. New York wirkt menschenleer, doch seltsame Wesen machen Jagd auf sie ... Zuflucht finden die Jungen auf einer Insel im Westen. Dort begegnen sie Ambre, in der sie eine wahre Freundin finden. Als »Die Gemeinschaft der Drei« werden sie sich den Gefahren der neuen Welt stellen" Klappentext

Hier fand ich das Cover ganz interessant. Hierbei geht es um einen Mord, der im 19. Jahrhundert in Frankreich spielt und einem Maler, der die tote Frau anscheinend bei einem Mord in seinen Werken gemalt hat.
1 Euro
"Das Geheimnis der Jaderinge" habe ich bei Jessi von Books a week getauscht. Das Cover sieht einfach nur toll aus! Hierbei handelt es sich um einen historischen Roman Ende des 19. Jahrhunderts und es geht um eine junge Frau, die ihren Weg in China alleine finden muss. Auf jedenfall ein interessantes Thema!
2 Euro

Insgesamt 13 Euro für Frieda :)

1 Kommentar:

  1. Bin gespannt wie du Herr Lehmann findest. Liegt auch schon auf meinem SuB.

    Bin gleich mal Leser geworden und würde mich sehr freuen dich bei mir auch mal begrüßen zu dürfen.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen