Sonntag, 25. März 2012

Neuerwerbung KW 12

Ja, man merkt irgendwie, dass der Monat zu Ende geht: Das Geld wird so langsam knapp für neue Bücher :D
Aber dieses hier stand schon etwas länger auf meiner "Haben-wollen"-Liste und nun habe ich es diese Woche im Briefkasten gehabt. Gekauft habe ich es für gerade mal 1,01 Euro - also ein echtes Schnäppchen! Und der Erlös soll dann auch noch in die Projektarbeit der Kindernothilfe e.V. gegen Hunger und Unrecht
in Simbabwe gehen. Also auch gleich noch etwas gutes getan.
Ein bisschen zu erfahren, wie das mit der Politik - weltweit - so ist finde ich gut, da ich leider politisch (um ganz ehrlich zu sein) so gut wie kaum Ahnung habe... Vielleicht ändert sich das ja hiermit. Auf jedenfall ist es ein guter Schritt in die richtige Richtung!

Inhalt:
Nachrichten erklärt für Groß und Klein

Regelmäßig berichtet Tim Buhrow in den ARD-Tagesthemen, was in der Welt passiert. Doch manchmal ist die Welt ziemlich kompliziert - nicht nur für Kinder: Warum gibt es in den USA Vorwahlen? Was ist eine Rezession? Wofür steht der Leitzins? Noch vieles mehr möchte der kleine Tim wisen und scheucht sich nicht, den Nachrichtenprofi zu fragen. In charmanten und äußerst unterhaltsamen Gesprächen finden sie gemeinsam Antworten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen