Samstag, 7. April 2012

Ich lese gerade...

"Schatten des Dschungels" von Katja Brandis und Hans-Peter Ziemek


"Zählen ein paar Menschenleben, wenn du die ganze Welt retten kannst?

Die Welt im Jahr 2025. Für die leidenschaftliche Naturschützerin Cat geht ein Traum in Erfüllung, als sie an einem Artenschutzprojekt im Regenwald von Guyana teilnehmen darf. Zumal auch Falk dabei ist, Cats große Liebe. In den Wäldern Guyanas erwartet Cat und Falk einer der letzten unberührten Lebensräumen der Erde, eine fremde, faszinierende Wildnis. Aber auch hier planen Konzerne bereits die rücksichtslose Zerstörung. Cat ist wütend und hilflos - bis Falk ihr gesteht, warum er wirklich in Guyana ist: Es gibt einen letzten, radikalen Weg, um die Vernichtung der Wälder aufzuhalten. Plötzlich steht Cat vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Soll sie bei Falks gefährlichen Plänen mitmachen oder muss sie ihn aufhalten?"

 So langsam wurde es mal Zeit, dass ich ein Buch lese, in dem keine Vampire, Feen, Elfen oder sonstige übernatürliche Wesen drin vorkommen. Da kommt mir mein Lovelybooks-Gewinn gerade recht.
Eine Zukunft, die vielleicht bald Wirklichkeit wird? Wenn wir nichts ändern, dann sogar sehr wahrscheinlich! Soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, regt das Buch definitiv dazu an, über die eigene Lebensgewohnheiten nachzudenken und diese eventuell zu ändern.
Das Buch liest sich bis jetzt sehr gut und auch sehr flüssig, so dass ich eigentlich gut vorankommen würde, wenn ich es denn mal in die Hand nehme (Momentan stehen ein paar andere Dinge an Erster Stelle....). Aber ich verspreche, dass ich es so schnell wie möglich zu Ende lesen werde und dann auch eine Rezension schreibe! Das Buch ist es mir definitiv wert und ich kann es eigentlich nur uneingeschränkt empfehlen :)

Leseprobe vom Verlag *klick*

Auf Youtube gibt es einen Gänsehaut-machenden Buchtrailer!


Infos zum Buch:
ab 13 Jahren
1. Auflage 2012
416 Seiten
ISBN 978-3-407-81107-3
Gebunden
16,95 € (D)

Kommentare:

  1. Wow, ich finde das Buch hört sich richtig gut an. :)
    Deshalb bin ich jetzt auch schon gespannt auf deine Rezension. Vielleicht wäre es ja auach etwas für mich..:)

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. :) Bin auf deine Rezi gespannt.

    Übrigens habe ich dich getaggt, vielleicht magst du ja mitmachen? :)

    http://the-bookthief.blogspot.de/2012/04/tag-3-fragen.html

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen