Montag, 7. Mai 2012

SUB-Nachtrag KW 18

Hier ein Nachtrag meiner Buch-Einkäufe der der letzten Woche :)
Es ist mal wieder einiges dazugekommen und ich hoffe, ich komme mit dem SuB-Abbau hinterher :D
Aber momentan habe ich wieder eine ganz tolle Arbeitsstelle, bei der ich an die guten Bücher rankomme und das auch ganz gerne nutze - dazu aber später mehr!

Der Stapel im Ganzen


"Die Beschenkte" von Kristin Cashore habe ich schon mal vor ein paar Jahren angefangen, aber damals hat es mich nicht wirklich gefesselt und habe es nach ca. 80 Seiten zur Seite gelegt und damals wieder in der Bücherei abgegeben (ich leihe nämlich auch seeeeehr viel aus :)). Nun will ich dem Buch eine zweite Chance geben und habe es für wenig Geld bei Ebay ersteigert. Hoffentlich kann es mich diesmal mehr fesseln :)

2 Euro für Frieda






Von Ulrike Schweikert lese ich auch die Reihe "Erben der Nacht" in der es um Vampire geht, wie auch in diesem Buch. Besonders toll finde ich, dass es in meiner Heimatstadt Hamburg spielt - vielleicht kenne ich ja den ein oder anderen Handlungsort oder war sogar schon einmal da??

1 Euro für Frieda









Tja, wer kennt nicht den Film "Stolz & Vorurteil" mit Keira Knigthly und Matthew Macfadyen? Ich habe ihn auch schon ein paar mal gesehen, aber das Buch bisher noch nicht gelesen und so habe ich gleich die Gelegenheit am Schopf gepackt und mich bei Petra von Die Liebe zu Büchern beworben. Petra hat nämlich beim Welttag des Buches teilgenommen und sich beim www.welttag-des-buches.de als Buch-Schenker registrieren lassen. Da konnte man sich dann einen Titel aus 25 aussuchen und hat (glaube ich) ein Paket mit 30 Büchern zugeschickt bekommen. Diese konnte man dann unter Freunden und Bekannten verteilen und für uns Blogger dann unter unseren Lesern verteilen ;)
Das hat Petra gemacht und ich hatte das Glück eins der Exemplare geschenkt zu bekommen.

1 Euro für Frieda

 "Faunblut", ein Buch, dass ich schon länger im Blick hatte. Ich finde ja, dass das Cover total toll aussieht! Gerne hätte ich es als Harcover, aber leider ist dies hier ein broschiertes Leseexemplar - aber der Inhalt bleibt ja der gleiche ;)

1 Euro für Frieda

insgesamt macht es 5 Euro für Frieda

Kommentare:

  1. Die Beschenkte gebunden für nur 2 Euro ?? Da kann man richtig neidisch werden. Ich bin mal gespannt wie du es finden wirst. Ich habe es schon gelesen und fand es genial ;=)

    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Also "Die Beschenkte" und "Faunblut" habe ich bereits gelesen und sie haben mir beide sehr gut gefallen. :) "Stolz und Vorurteil" habe ich bisher auch nur als Film gesehen, aber das Buch ist sicherlich ziemlich interessant. Ich bin schon gespannt auf deine Meinung dazu. :)
    Viel Spaß auf jeden Fall beim Lesen. :)

    AntwortenLöschen