Sonntag, 8. Juli 2012

Ich lese gerade...

"Fabelheim 2 - Die Gesellschaft des Abendsterns" von Brandon Mull


"Die geheimnisvolle Gesellschaft des Abendsterns setzt alles daran, einen in den Wäldern Fabelheims verborgenen Gegenstand von mächtiger Magie zu stehlen und Fabelheim selbst zu vernichten. Nur die Geschwister Kendra und Seth haben noch eine Chance, eines der letzten Reservate für magische Wesen zu retten. Doch dafür müssen sie den verbotenen Wald betreten...
(Rückentext)


Das Schuljahr ist zu Ende - und das bedeutet für Kendra und ihren Bruder Seth, dass sie endlich wieder für einen Sommer voller Abenteuer nach Fabelheim zurückkehren können, dessen Hüter ihr Großvater Stan Sorensen ist. Doch schon bei ihrer Ankunft stellt sich heraus, dass ihr Großvater gerade mächtige Probleme hat: die geheimnisvolle Gesellschaft des Abendsterns hat Fabelheim ins Visier genommen; sie versucht, das Reservat zu infiltrieren und hat die Absicht, ein verborgenes Artefakt zu stehlen, das große Macht verleiht.
Großvater Sorensen hat drei Spezialisten herbeigerufen, die ihn im Kampf gegen die Gesellschaft unterstützen sollen.
Doch die Zeit wird knapp. Die Gesellschaft des Abendsterns bestürmt die Tore. Sollte das Artefakt in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang anderer Reservate - und möglicherweise der ganzen Welt - bedeuten. Und so ist es an den mutigen Geschwistern, Fabelheim zu verteidigen.
Doch werden sie im entscheidenden Augenblick ihre lähmende Furcht überwinden können?"
(Klappentext)


Leseprobe vom Verlag *klick*
ab 13 Jahren
Infos zum Buch:
Taschenbuch, 448 Seiten
ISBN: 978-3-442-26820-7
€ 8,99 [D]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen