Donnerstag, 25. Juli 2013

Ich packe meinen Koffer...

...und nehme mit: Nun ja, ganz so einfach ist es nicht. Denn auch ich muss an die Gepäckvorgaben halten. Und die besagt: Für eine Mehrtagesfahrt, darf der Koffer nicht mehr als 20 kg wiegen. Wohin es geht? Dieses Jahr zum zweiten Mal auf meine Lieblingsinsel Helgoland. Anfang Juni war ich schon da, bin aber auf Grund einer sehr üblen Erkältung verfrüht wieder abgefahren. Selbst gelesen habe ich so gut wie gar nichts, weil es mir so schlecht ging :(

Der Katamaran fährt von den Hamburger Landungsbrücken

Nun also ein zweiter Versuch! Und diesmal habe ich nicht vor, krank zu werden! Ticket gekauft, Großeltern informiert (die wohnen im Sommer da) und Koffer schon mal aus dem Keller geholt.

Die Badeinsel "Düne" von der Hauptinsel aus


Da ich diesmal aber definitv (mehr) lesen will - am besten am Strand - stehe ich gerade etwas vor der Qual der Wahl. Welche Bücher soll ich bloss mitnehmen? Unten seht ihr eine kleine Auswahl. Alles würde sowohl koffer- als auch zeittechnisch den Rahmen sprengen! Es sind auch hauptsächlich Reihen, die ich unbedingt weiter lesen will/muss.

Kleines Rätsel: Wer findet die Gurke? ;)
Im Einzelnden sind es folgende Bücher:
Alina Bronsky: Spiegelriss, Band 2
Veronica Rossi: Gtrieben - Durch ewige Nacht, Band 2
Colleen Houck: Pfad des Tigers, Band 2
Thomay Thiemeyer: Chroniken der Weltensucher - Gesetz des Chronos, Band 5
Josephine Angelini: Göttlich verliebt, Band 3
Kiera Cass: Selection
Katie Kacvinsky: Maddie - der Widerstand geht weiter, Band 2
Amy Plum: Vom Mondlicht berührt, Band 2

Wenn ich es so aufgelistet sehe, dann schaut es gar nicht nach viel aus, aber die Bücher sind ganz schöne Brocken :D
Definitiv mitkommen werden: Selection und Göttlich verliebt. Spiegelriss wohl auch, da ich Spiegelkind erst gestern beendet habe. Und dann wohl Gesetz des Chronos (schade, dass es der letzte Band ist!) und entweder Getrieben oder Pfad des Tigers.

Verdammt, die Auswahl ist aber auch einfach zu gut! Noch irgendwelche Vorschläge? Oder Begründungen, warum ich jenes oder solches Buch mitnehmen muss oder eben auch nicht mitnehmen sollte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen