Freitag, 20. Dezember 2013

Lesestatistik November

Dieser Monat war lesetechnisch ein richtig guter Monat! Lediglich ein Buch war gar nichts für mich.

"Verhängnisvolles Gold" ist der dritte Teil einer Reihe und ich hatte ganz schöne Schwierigkeiten damit... Mit der Schreibart bin ich gar nicht klar gekommen und so habe für eine Seite, für meine Verhältnisse, ganz schön lange gebraucht. Und in die Geschichte bin ich leider auch überhaupt nicht mehr reingekommen. Was in den vorherigen Bänden passiert ist, wird leider nicht wiedergegeben.

Richtig begeistert war ich von "Fallender Himmel", "Artikel 5", "Starters", "Tears'n'Kisses" und "Miss Emergency Band 4".
Von den ersten drei Büchern habe ich mir auch gleich die Folgebände ausgeliehen, damit ich gleich weiterlesen kann :). Alle drei Bücher sind auf ihre Art und Weise ein klein wenig verstörend, egal ob die Enders Körper von Starters "mieten", uneheliche Kinder gegen das Gesetz sind oder die Welt von der Militärregierung unterdrückt wird.

Mit "Tears'nKisses" konnte ich glücklicherweise eine Trilogie abschließen - die kommen im Moment ja in Massen auf den Büchermarkt... Umso erfreulicher, dass ich diese abschließen konnte! Wie immer war das Buch locker-leicht zu lesen, so dass ich damit nicht allzu lange brauchte. Außerdem ist Evie ein ganz liebenswerter Buch-Charakter, so dass ich über das allgemeine Ende der Trilogie schon traurig bin.

Ich habe mich auch an ein englisches Buch gewagt & den zweiten Teil der "Selection"-Reihe gelesen. Am besten immer ein kleines Dictonary dabei haben, dann klappt das auch. Wobei, je mehr man schon vom Buch gelesen hat, umso mehr versteht mehr auch ohne Dictionary den Text. Oft erschließt sich der Inhalt ganz einfach durch das Lesen. Trotzdem werde ich mir den zweiten Teil auf Deutsch durchlesen. Kann ja sein, dass ich etwas verpasst bzw. nicht verstanden habe :)

Nun aber zu den Zahlen:

Innerhalb von 30 Tagen habe ich 2.617 Seiten aus 9 Büchern gelesen, das macht pro Tag 87 Seiten. Durchaus ausbaufähig :). Ich hoffe, dass ich das im Dezember toppe!

Ein Buch habe ich bei der #Bookfriends-Aktion vom Script5-Verlag gewonnen. Nämlich das zweite Buch vom Autor Ali Shaw "Der Mann, der den Regen träumt". Berichtet habe ich auch hier schon *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen