Donnerstag, 13. November 2014

Lovelybooks Leserpreis 2014


Bei Lovelybooks ist es wieder soweit: Du kannst für den Leserpreis 2014 deine Lieblingsbücher in 16 Kategorien wählen. Egal, ob Jugendbuch, Historischer Roman, Bestes Buchcover oder Krimi und Thriller. Du hast die freie Wahl! Einzige Bedingung: Das Buch muss zwischen 01.12.2013 bis 31.10.2014 veröffentlicht worden sein. Wenn dein Lieblingsbuch nicht mitdabei sein sollte, kannst du dieses noch nachnominieren.

Das Ganze kannst du genau HIER machen!

Ich selber habe schon meine Favoriten natürlich schon nomiert und ich muss sagen, die Auswahl war nicht gerade einfach... Bei den Kinderbüchern habe ich viele Anregungen für Neuanschaffung in meiner Schulbibliothek gefunden und ich hoffe, meine Schüler mögen die Bücher :)


Bei den Jugendbücher habe ich für "Dancing Jax - Finale" von Robin Jarvis nomiert. Die Trilogie ist einfach nur klasse: böse und bis zur letzten Seite spannend!

Als Bestes Hörbuch habe ich "Faust jr. - Phantom aus der Tiefsee" nomiert. Die Hörspiele finde ich wahnsinnig interessant und lustig. Sie vermitteln auf spielerische Weise Informationen ohne langweilig zu sein.  Und Ingo Naujoks finde ich in der Hauptrolle besonders Klasse.

Den Besten Buchtitel zu ermitteln ist gar nicht so einfach. Viele, viele Buchtitel verführen schon so zum Lesen - vom Cover mal abgesehen ;) - aber am schönsten klingt für mich "Das Mädchen, das Geschichten fängt" von Victoria Schwab. Gelesen habe ich es leider noch nicht, wird aber folgen!

Als Bestes Buchcover habe ich "Flavia de Luce - Tote Vögel singen nicht" von Alan Bradley gewählt. Flavia ist eine sehr gewitzte Person und ich liebe die Reihe! Und sehr hübsch anzusehen ist das Cover natürlich auch.

Du kannst natürlich auch den beliebtesten Lovelybooks Autor wählen. Auch hier fällt die Auswahl sehr schwer. Ich habe mich für Janet Clark entschieden, da ich "Sei lieb und büße" regelrecht verschlungen habe. Selten konnte mich ein Buch so dermaßen fesseln, dass ich es nicht mehr aus den Fingern lassen wollte und genauso traurig war ich als ich das Buch fertig hatte.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.Und natürlich drücke ich meinen Favoriten die Daumen! :)

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)
    Tut mir leid für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen