Dienstag, 23. Juni 2015

Arena wird 66 Jahre jung!


Herzlichen Glückwunsch lieber Arena-Verlag!

66 Jahre ist wirklich eine tolle Zahl und wird auch vom Verlag groß gefeiert. Zum Beispiel gibt es jede Woche Bücher zu gewinnen *klick* oder ein Jubiläumsprogramm, bei dem es viele großartige Bücher zum Preis von 6,66 Euro gibt *klick*.
Viele meiner gelesenen Bücher kommen vom Arena-Verlag und haben mir eine spannende, traurige, unterhaltsame, interessante und manchmal auch nachdenkliche Lesezeit beschert, die ich nicht missen möchte.

Eins meiner aller-, allerliebsten Bücher ist zum Beispiel "Lucian" von Isabel Abedi, das ich dir auch schon mal hier vorgestellt habe. Sehr schön fand ich aber auch die neu aufgelegten Märchen von Gabriella Engelmann, die mich träumen und schmunzeln gebracht haben.
Wahnsinnig begehrt in meiner Schulbibliothek ist die Reihe "Mein Lotta-Leben" von Alice Pantermüller - die Mädchen lieben sie!

Bei der Verlosung vom 20. bis 22. Juni durfte man übrigens Fragen zu der Arbeit im Verlagswesen schreiben. Die vielen, vielen Fragen wurden tatsächlich auch beantwortet und so kannst du vieles interessantes über die Arbeit im Verlag erfahren. Wer weiß, vielleicht bekommt so der eine oder andere Leser Geschmack daran, in einem Verlag arbeiten zu wollen? :)

Was sind deine Lieblingstitel vom Arena-Verlag? Mit welchem Buch hattest du eine unvergessliche Lesezeit? Oder gibt es eventuell ein Titel, der dich nachhaltig beeindruckt hat?

Kommentare:

  1. Hallo!
    Als Würzburger Kind bin ich natürlich richtiggehend mit dem Arena-Verlag aufgewachsen und habe schon als Kind viele Stunden in der damals noch ansässigen Buchhandlung mit Stöbern verbracht!
    Eines meiner Lieblingsbücher damals war "Das Tüpfelchen auf dem i", ein herzallerliebstes Kinderbuch, das zum Lesenlernen beiträgt.
    Insgesamt gefällt mir das Programm bis heute sehr gut, ein toller Mix aus lustig und ernst, modern und thrillig, einfach klasse!
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Arena! :-)

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber lieb von euch, vielen Dank!
    Liebe Grüße ... von ganz Arena

    AntwortenLöschen