Samstag, 20. Juni 2015

Leseabend + Updates


Heute startet um 19  Uhr Tina von reading tidbits einen nicht ganz so spontanen Leseabend und ich werde ebenfalls teilnehmen. Denn, wenn ich ehrlich bin, habe ich noch so wahnsinnig viele Bibliotheks-Bücher, die ich gerne noch vor Abgabe fertig gelesen haben möchte. Mein Umzug findet auch schon in zwei Monaten statt und sowohl ich als auch meine zukünftigen Umzugshelfer würden sich über weniger Bücher zu schleppen bestimmt freuen :)

Wie schon oben geschrieben, fängt das Ganze um 19 Uhr an und ich werde regelmäßig ein Update posten. Ab 22 Uhr werde ich allerdings nebenbei noch den Fernseher laufen haben, da Deutschland gegen Schweden spielt und mich das sehr interessiert. Da es beim Fußball allerdings nicht so wahnsinnig oft Tore gibt und wenn, dann alles mindestens zehnmal wiederholt wird, sollte das kein Problem sein :)

Lesen werde ich "Mission Clockwork - Angriff aus der Tiefe" von Arthur Slade. Das ist der zweite Band der "Mission Clockwerk"-Trilogie, den ich hoffentlich heute  beenden kann. Ich befinde mich Momentan auf Seite 146 und habe noch ca. 250 Seiten vor mir. Ich denke, dass sollte zu schaffen sein.
Wenn ich mag, halte ich mir den dritten Band "Duell in der Ruinenstadt" bereit oder wenn es etwas ganz anderes sein soll, ein neues Buch meiner Lieblingsdetektive "Die drei ??? - Das Kabinett des Zauberers".
Verfolgen könnt ihr die Updates natürlich bei der Initiatorin Tina, hier bei diesem Post und auf meiner Facebook-Seite werde ich sicherlich auch das eine oder andere Foto posten.

Vielleicht magst du spontan ja mitmachen?


1. Update 20:20 Uhr
Etwas mehr als eine Stunde ist vergangen und ich habe etwas mehr als 50 Seiten gelesen. Zur Stärkung gab es Schoko-Cookies von Bahlsen, die ich allerdings nur bedingt weiterempfehlen kann. Leider habe ich zu spät gelesen, dass alle acht Kekse (!!!!) einzelnd verpackt sind und dann riechen sie auch noch merkwürdig, vom Geschmack geht es aber. Daher habe ich mir eben zwei belegte Brote gemacht & gegessen. Gleich viel besser :)
In wenigen Minuten spielt die U21 der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark, dass ich nebenbei mitverfolgen werden.

2. Update 22:20 Uhr
Nachdem ich einige offensichtlich hungrig auf Kekse gemacht habe, erspare ich mir jetzt mal das Foto von der leckeren Schokolade ;)
Mittlweile bin ich auf Seite 263 angekommen und habe somit schon etwas mehr als 110 Seiten gelesen. Zwischendurch habe ich sowohl bei Quizduell etwas gequizzt und mir die Updates der anderen Teilnehmer durchgelesen - ansonsten wären es wohl etwas mehr Seiten geworden.
Beim Länderspiel der U21 zwischen Deutschland gegen Dänemark steht es gut für das Deutsche Team mit drei Toren. Und wie ich gerade festgestellt habe, spielt auch schon das Frauen-Team und führt 1:0 gegen Schweden in der 23 Minute.
So, dann werde ich mal weiterlesen und mit einem Ohr dem Kommentator lauschen :)

3. Update 23:30 Uhr
Mittlerweile werden meine Augen immer kleiner und die Müdigkeit macht sich bemerkbar. Ich bin jetzt auf Seite 323 und habe noch knapp 60 Seiten vor mir, die ich wahrscheinlich noch im Bett lesen werde.
Ich danke Tina für die Idee und die Organisation und freue mich, ein paar Gleichgesinnte getroffen zu haben.

Für diejenigen, die noch lesen, viel Spaß und weiteres fleißiges vorankommen :)

Kommentare:

  1. Bei mir wird der Fernseher auch laufen, bzw. der Livestream. Aber von Beginn an, denn es gibt ein Deutsch-Deutsches Tennis Halbfinale in Birmingham. Dank viel Regen wird sich wohl der Beginn noch überschneiden^^

    Freu mich, dass du dabei bist! Bis später!

    AntwortenLöschen
  2. Na dann drücke ich die Daumen, dass euer Team (ich schätze mal Deutschland?) gewinnt. Wenn das nicht wie bei dem Halbfinalespiel letztes Jahr läuft, geht das ja auch parallel zum Lesen. =)

    AntwortenLöschen
  3. Schokokekse *-* Egal, was du sagst, ich bin neidisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch noch Schokolade da, aber vielleicht mache ich mich gleich eher über die Erdbeeren her :D

      Löschen
    2. Hätte ich nicht selber welche da, wäre ich jetzt sehr, sehr neidisch. Inzwischen habe ich übrigens auch Kekse da, trotzdem danke, dass du mich jetzt nicht mit Bildern dazu bringst, mir noch etwas zum Naschen zu holen. ;-)

      Löschen
  4. Ich bewundere immer Menschen, die neben dem Lesen naschen können. Generell bin ich zur Zeit neidisch wenn Menschen naschen dürfen. Ich muss leider verzichten :( - Bin nur froh, dass ich keine Schokolade mag :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir würde es guttun, wenn ich keine Schokolade mögen würde :D
      Aber es gibt ja zum Glück noch viele andere leckere Alternativen.

      Löschen
  5. Ah schade, dass die Kekse nicht so der Bringer waren. Dann eben doch das gute alte Brot ;) Dann hoffe ich mal, dass Deutschen gewinnen! Meine Favoritin hat leider verloren vorhin -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer ist denn deine Favoritin?
      Für die Jungs sieht es gut aus, ebenso wie für die Damen. Das schöne ist ja, dass bei den Damen oftmals mehr Tore fallen als bei den Herren - abgesehen natürlich vom Spiel gegen Brasilien letztes Jahr :D

      Löschen
    2. ;P Mehr Tore sind immer gut^^ Aber stimmt, sowas wie gegen Brasilien sieht man nicht alle Tage.

      Ich bin für Sabine Lisicki. Auf Rasen hat sie meistens ihre Saisonhöhepunkte. Aber gegen Angelique Kerber war da heute nichts zu holen. Die eine spielt mehr defensiv, die eine offensiv und die Offensive war heute deutlich zu fehlerhaft und hat deshalb verloren. Nur ist das meistens schöner anzuschauen, wenn es gut läuft ;)

      Löschen
  6. Auch wenn du das erst morgen sehen wirst: Gute Nacht! =)

    AntwortenLöschen
  7. Einen wunderschönen guten Mittag ;)

    Ich habe durch die lange Nacht heute etwas länger aus dem Bett gebraucht^^ Würdest du mir bitte noch kurz sagen, wie viele Seiten es insgesamt bei dir geworden sind? Hast du die 60 Seiten noch geschafft, die du am Schluss lesen wolltest? ;)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ;P Yay, mit deinen Seiten sind wir dann noch gut über die 3000 gekommen!

      Löschen