Montag, 19. Oktober 2015

Dieses Buch bleibt im Regal - Nr. 2


Eine Aktion von Damaris liest, die ich persönlich ganz wunderbar finde und bei einigen Büchern auch gut nachvollziehen kann. Wer hat nicht große oder kleine Schätze, die einen nachhaltig geprägt haben oder mit denen man besondere Erinnerungen teilt?
Diese werden bei der Aktion "Dieses Buch bleibt im Regal" vorgestellt.

Mein heutiges "Dieses Buch bleibt im Regal" ist ein Sachbuch. Genauer gesagt ein Kochbuch. Und da ja auch schon bald Weihnachten ist - jaaa, nur noch etwas mehr als zwei Monate!!! - handelt es sich tatsächlich um ein Weihnachtsbuch mit lauter tollen Rezepten.

Mehr Information hier
Wie der Titel "Bald ist Weihnachten - ein kulinarischer Adventskalender" schon sagt, baut sich das Buch mit den Rezepten langsam auf, alles was mehr Zeit braucht, weil es zum Beispiel durchziehen muss, werden am Anfang beschrieben und zum Ende hin wird es fulminanter mit leckeren Rezepten für die Feiertage.

Besonders empfehlen kann ich das Kürbiskernpesto, sowohl den asiatischen Glühwein als auch den normalem, Baumkuchen, Kokosmakronen und und und...

Hier kannst du auch einen Blick in das Buch werfen *klick*

Kommentare:

  1. Liebes Frollein Schoko :-)
    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe dieses Buch auch. Letztes Jahr habe ich es meiner Mama für die Adventszeit geschenkt. Ich liebe die Weihnachtszeit und da ist dieses Buch natürlich perfekt <3
    Herzliche Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    oh cool, dass mal ein Sachbuch bzw. Kochbuch genommen wird. :) Das Buch klingt auch echt gut, werde mich da mal durchklicken und vielleicht landet es auf meiner Wunschliste. Du klingst ja sehr angetan und ich koche und backe so gerne, vor allem mit frischen Zutaten.


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen