Montag, 1. Februar 2016

#6 Montagsfrage

Jeden Montag stellt Buchfresserchen eine interessante Frage rund um das Thema "Buch", die es dann zu beantworten gilt. Heute gefragt von A Book love: 

Buchhandlung vs. Online-Shop - wo kauft ihr eure Bücher ein?

Ich muss gestehen, dass ich sehr oft online Bücher bestelle. Wo ich wohne, gibt es nur eine Buchhandlung, die zudem auch noch recht klein ist & nicht wirklich die große Auswahl hat. Natürlich weiß ich, dass ich nicht vorhandene Bücher ohne Probleme auch dort bestellen kann, aber meistens dauert es etwas länger und ich muss, wenn das Buch nicht vorhanden ist, noch einmal hin. Da ist es natürlich einfacher, mit zwei, drei Klicks die Bücher online zu bestellen.

Weil ich es aber liebe in einer Buchhandlung zu stöbern und neue Bücher zu "entdecken", habe ich mir vorgenommen, da öfters einzukaufen. Auch gerade weil es keine Buchkette ist sondern eben nur ein kleiner Buchladen, der mit viel Herzblut geführt wird.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich kaufe auch hauptsächlich online, aus ähnlichen Gründen. In meiner Nähe gibt es keine passende Buchhandlung, dafür müsste ich immer fahren. Online zu ordern ist da einfach bequemer.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben bei uns mehrer Buchhandlungen und da die Stadt sehr kompakt ist, kommt man leicht hin. Wir haben sogar zwei Manga- und einen Comic-Buchladen :-)

    AntwortenLöschen