Montag, 28. März 2016

#8 Montagsfrage


Jeden Montag stellt Buchfresserchen eine interessante Frage rund um das Thema "Buch", die es dann zu beantworten gilt. Diese Woche wird die Frage von Yvi's Blog gestellt:

Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?

Also, dass kommt immer auf's Buch drauf an. Bücher, deren Inhalt nicht allzu komplex und deren Schrift groß ist, kann ich ziemlich schnell durchlesen - so in ca. 3-4 Stunden. Dann gibt es natürlich Bücher, deren Inhalt komplexer sind und bei denen ich vielleicht mehr "nachdenken" muss und deren Schrift eventuell kleiner ist, da können es dann locker 8 bis 10 Lesestunden betragen.
An sich halte ich mich, wenn ich zum Lesen kommen, für eine schnelle Leserin, meine Mum ist allerdings noch schneller als ich :).
Letzte Woche habe ich die Reihe "Monunemt 14" angefangen und Band 1 und 2 haben mehr als 300 Seiten. Band 1 hatte ich innerhalb von 3 Stunden fertig, ebenso Band 2. Die Reihe ist aber auch so spannend, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es nun weitergeht :D

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr Schnellleser? Oder genießt ihr vielleicht mehr?

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    ich kann das gar nicht so genau sagen, da es bei mir auf das Buch, die vorhandene Zeit usw. ankommt.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Hier ist meine Antwort

    AntwortenLöschen